Viva Prana

Corporate Design der Praxis für Heilpraktische Psychotherapie
und Heilpädagogik

 

Zielgruppe: B2C

 

Produkte: Logo, Visitenkarte, Briefpapier, Blöcke, Stempel

 

Aufgaben: Entwicklung und Umsetzung des Corporate-Designs,

Typografie, Farb-und Formauswahl , Layout, Produktion, 
DTP-Reinzeichnung, Druckfreigabe

RWE SWITCH GmbH

Infobroschüre der RWE SWITCH GmbH

 

Zielgruppe: B2B

 

Umfang: 6 Seiten (Wickelfalz)

 

Auflage: 70.000 Exemplare

 

Aufgaben:  Covermotiv, Gestaltung der Broschüre im Rahmen der  RWE CD/CI , Infografiken, Foto-Auswahl und -Bearbeitung, DTP-Reinzeichnung, Druckfreigabe

RWE Konzern

Mitarbeiterzeitung RWE team: Ausgabe September 2015

 

Zielgruppe: B2B (Deutschland/England/Niederlande)

 

Gesamtumfang: 52 Seiten dt./ 32 Seiten engl./32 Seiten nl.

 

Ausgaben: Konzern, enviaM, Generation, Lechwerke AG

 

Gesamtauflage: 70.000 Exemplare

 

Aufgaben: Coverdesign, Seitenlayout, Infografiken, Photo-Composings, Bildauswahl, Reinzeichnung und Freigabe

Hans-Georg Richter (Direktwerbung)

SPD-Werbemittelkatalog 2015

 

Zielgruppe: B2B

 

Gesamtumfang: 32 Seiten

 

Gesamtauflage: 1.000 Exemplare

 

Aufgaben: Gestaltung von Bildelementen im CD/CI der SPD, Automatisierung des Layouts, Erstellung von Freistellern, Reinzeichnung und Freigabe

RWE Innogy

Imagebroschüre 2015

 

Zielgruppe: B2C

 

Auflage: 1000

 

Aufgaben: Umsetzung des RWE CD/CI, Layout, Erstellung von Infografiken, Foto-Auswahl, DTP-Reinzeichnung, Druckfreigabe

RWE Konzern

Mitarbeiterzeitung RWE team: Ausgabe März 2015

 

Zielgruppe: B2B (Deutschland/England/Niederlande)

 

Gesamtumfang: 52 Seiten dt./ 40 Seiten engl./32 Seiten nl.

 

Ausgaben: Konzern, enviaM, Generation, Lechwerke AG, npower

 

Gesamtauflage: 70.000 Exemplare

 

Aufgaben: Coverdesign, Layout der Seiten, Erstellung von Infografiken, Bildauswahl, Reinzeichnung und Freigabe

Hanno Gollek Watch Company

Watch Card & Werbeflyer

 

Zielgruppe: B2C

 

Spezial: Das Cover ist mit Pantone Silber gedruckt. Auf den Innenseiten sind die Auszeichnungselemente mit Pantone Gold und Silber veredelt. Desweiteren wurde die Abbildung der Uhr im Innenteil mit partiellem Spotlack hervorgehoben.

 

Aufgaben: Entwicklung des Corporatedesigns, Farbauswahl und Produktionsspecials, Infografiken, Foto-Auswahl, Layout,
DTP-Reinzeichnung, Druckfreigabe

RWE Konzern

Sonderausgabe der Mitarbeiterzeitung RWE team:

– Gesundheit & soziales Engagement –

 

Zielgruppe: B2B (RWE BKK)

 

Umfang: 24 Seiten für den RWE-Konzern und

4 Seiten für die Lechwerke AG

 

Auflage: 70.000 Exemplare

 

Aufgaben: Layout der Seiten, Erstellung von Infografiken,
Bildauswahl, Reinzeichnung und Freigabe

CONTINENTAL AUTOMOTIV

Unternehmenspräsentation für die CES in Las Vegas

 

Zielgruppe: B2B

 

Extras: Deutsche & englische Version, 6-Seiten Panoramafalz

Die Printfassung hatte ein Lentikularbild als Cover, bei der ePublishing-Ausgabe wurde das Motiv als Video umgesetzt.

 

Aufgaben: Konzeption, Briefing extern & intern, Entwicklung von
Design & Coveridee, Erstellung der Layouts, Designelemente
und Infografiken, Foto-Auswahl, Bildretuschen, Layout,
DTP-Reinzeichnung, Layout-Freigabe

PORSCHE CLUB Wuppertal

Buchproduktion anlässlich des 50 Jubiläums

 

Diese Publikation entstand in Zusammenarbeit mit dem

Präsidenten des Porsche Club Wuppertal. Der Club präsentiert
in diesem Buch 50 Jahre voller Geschichten, Presseberichten, Club-Treffen, -Veranstaltungen, -Rennsport, Pokalen und Vignetten.

 

Aufgaben: Konzept, Coverdesign & Veredelung, Papierauswahl,

Typoauswahl, Design & Layout der Innenseiten, Bildauswahl & -bearbeitung, Reinzeichnung und Proof- und Druckabnahme.

MONIKA ZYBON-BIERMANN

Weltweit erste Buchproduktion zum Thema: Hexenbesen

 

Die Autorin und Künstlerin Monika Zybon-Biermann widmete sich dem bis dahin weitgehend unbekannten Thema der Knospen-mutation. Letztere ist ein Phänomen, das an allen höheren Pflanzen auftritt und hat nichts mit Hokuspokus zu tun. Die genetisch veränderten Reiser auf Bäumen können das Rohmaterial für „Naturbonsais“ liefern.

 

Aufgaben: Buchstruktur, Coverdesign & Veredelung, Papierauswahl,  Typoauswahl, Layout & Design der Innenseiten, Bildbearbeitung, Reinzeichnung und Proof- & Druckabnahme.

VESPA CLUB VON DEUTSCHLAND

Eventdesign Logo & Werbemedien

 

Zielgruppe: B2C

 

2014 richtet der Vespa Club von Deutschland zum 2. mal die German Vespa Days aus.

 

Aufgaben: Logoentwicklung, Illustration, Entwicklung & Design
des Veranstaltungsplakats, -Flyer, T-Shirt und einer -Plakette.

 

 

Designfaktum / Herne / Tel. +49 2325/ 58 47 27