Viva Prana
Corporate Design der Praxis für Heilpraktische Psychotherapie
und Heilpädagogik
Zielgruppe: B2C
Produkte: Logo, Visitenkarte, Briefpapier, Blöcke, Stempel
Aufgaben: Entwicklung und Umsetzung des Corporate-Designs,
Typografie, Farb-und Formauswahl , Layout, Produktion,
DTP-Reinzeichnung, Druckfreigabe
RWE SWITCH GmbH
Infobroschüre der RWE SWITCH GmbH
Zielgruppe: B2B
Umfang: 6 Seiten (Wickelfalz)
Auflage: 70.000 Exemplare
Aufgaben: Covermotiv, Gestaltung der Broschüre im Rahmen der RWE CD/CI , Infografiken, Foto-Auswahl und -Bearbeitung, DTP-Reinzeichnung, Druckfreigabe
RWE Konzern
Mitarbeiterzeitung RWE team: Ausgabe September 2015
Zielgruppe: B2B (Deutschland/England/Niederlande)
Gesamtumfang: 52 Seiten dt./ 32 Seiten engl./32 Seiten nl.
Ausgaben: Konzern, enviaM, Generation, Lechwerke AG
Gesamtauflage: 70.000 Exemplare
Aufgaben: Coverdesign, Seitenlayout, Infografiken, Photo-Composings, Bildauswahl, Reinzeichnung und Freigabe
Hans-Georg Richter (Direktwerbung)
SPD-Werbemittelkatalog 2015
Zielgruppe: B2B
Gesamtumfang: 32 Seiten
Gesamtauflage: 1.000 Exemplare
Aufgaben: Gestaltung von Bildelementen im CD/CI der SPD, Automatisierung des Layouts, Erstellung von Freistellern, Reinzeichnung und Freigabe
RWE Innogy
Imagebroschüre 2015
Zielgruppe: B2C
Auflage: 1000
Aufgaben: Umsetzung des RWE CD/CI, Layout, Erstellung von Infografiken, Foto-Auswahl, DTP-Reinzeichnung, Druckfreigabe
RWE Konzern
Mitarbeiterzeitung RWE team: Ausgabe März 2015
Zielgruppe: B2B (Deutschland/England/Niederlande)
Gesamtumfang: 52 Seiten dt./ 40 Seiten engl./32 Seiten nl.
Ausgaben: Konzern, enviaM, Generation, Lechwerke AG, npower
Gesamtauflage: 70.000 Exemplare
Aufgaben: Coverdesign, Layout der Seiten, Erstellung von Infografiken, Bildauswahl, Reinzeichnung und Freigabe
Hanno Gollek Watch Company
Watch Card & Werbeflyer
Zielgruppe: B2C
Spezial: Das Cover ist mit Pantone Silber gedruckt. Auf den Innenseiten sind die Auszeichnungselemente mit Pantone Gold und Silber veredelt. Desweiteren wurde die Abbildung der Uhr im Innenteil mit partiellem Spotlack hervorgehoben.
Aufgaben: Entwicklung des Corporatedesigns, Farbauswahl und Produktionsspecials, Infografiken, Foto-Auswahl, Layout,
DTP-Reinzeichnung, Druckfreigabe
RWE Konzern
Sonderausgabe der Mitarbeiterzeitung RWE team:
– Gesundheit & soziales Engagement –
Zielgruppe: B2B (RWE BKK)
Umfang: 24 Seiten für den RWE-Konzern und
4 Seiten für die Lechwerke AG
Auflage: 70.000 Exemplare
Aufgaben: Layout der Seiten, Erstellung von Infografiken,
Bildauswahl, Reinzeichnung und Freigabe
CONTINENTAL AUTOMOTIV
Unternehmenspräsentation für die CES in Las Vegas
Zielgruppe: B2B
Extras: Deutsche & englische Version, 6-Seiten Panoramafalz
Die Printfassung hatte ein Lentikularbild als Cover, bei der ePublishing-Ausgabe wurde das Motiv als Video umgesetzt.
Aufgaben: Konzeption, Briefing extern & intern, Entwicklung von
Design & Coveridee, Erstellung der Layouts, Designelemente
und Infografiken, Foto-Auswahl, Bildretuschen, Layout,
DTP-Reinzeichnung, Layout-Freigabe
PORSCHE CLUB Wuppertal
Buchproduktion anlässlich des 50 Jubiläums
Diese Publikation entstand in Zusammenarbeit mit dem
Präsidenten des Porsche Club Wuppertal. Der Club präsentiert
in diesem Buch 50 Jahre voller Geschichten, Presseberichten, Club-Treffen, -Veranstaltungen, -Rennsport, Pokalen und Vignetten.
Aufgaben: Konzept, Coverdesign & Veredelung, Papierauswahl,
Typoauswahl, Design & Layout der Innenseiten, Bildauswahl & -bearbeitung, Reinzeichnung und Proof- und Druckabnahme.
MONIKA ZYBON-BIERMANN
Weltweit erste Buchproduktion zum Thema: Hexenbesen
Die Autorin und Künstlerin Monika Zybon-Biermann widmete sich dem bis dahin weitgehend unbekannten Thema der Knospen-mutation. Letztere ist ein Phänomen, das an allen höheren Pflanzen auftritt und hat nichts mit Hokuspokus zu tun. Die genetisch veränderten Reiser auf Bäumen können das Rohmaterial für „Naturbonsais“ liefern.
Aufgaben: Buchstruktur, Coverdesign & Veredelung, Papierauswahl, Typoauswahl, Layout & Design der Innenseiten, Bildbearbeitung, Reinzeichnung und Proof- & Druckabnahme.
VESPA CLUB VON DEUTSCHLAND
Eventdesign Logo & Werbemedien
Zielgruppe: B2C
2014 richtet der Vespa Club von Deutschland zum 2. mal die German Vespa Days aus.
Aufgaben: Logoentwicklung, Illustration, Entwicklung & Design
des Veranstaltungsplakats, -Flyer, T-Shirt und einer -Plakette.
Designfaktum / Herne / Tel. +49 2325/ 58 47 27